Freitag, September 22, 2006

Majestic 12 feat. Xavier Naidoo - With You

Wer Soul und HipHop in der Lounge sucht, wird eher früher als später Majestic 12 entdecken. Ein höchst kreatives und eben majestetisches Paar aus NYC schickt sich an die Ohren dieser Welt zu entzücken.
Und während noch Super Star, dieses Referenzstück für perfekten Lounge, im Ohr nach schwingt, legen die Beiden "With You" als Gemeinschaftsproduktion mit Xaxier Naidoo nach. Klar, daß das für jeden XN-Fan ein absoluter Pflichtklick ist. Aber auch der weniger Naidoo-Afine Hörer wird schnell erkennen: "This is a match made in heaven". Aber Vorsicht der Track ist nicht für's flüchtige Hören zwischendurch. Wer ihm nicht die nötige Aufmerksamkeit zollt, könnte schnell einen falschen Eindruck bekommen.
Der Song startet mit diesem warmen Vinyl-Scheiben-Knistern. Kaum haben uns anschliessend die souligen Engel-artigen Chöre umgarnt, da grooved "With You" auch schon los. Angenehm schleppend, getrieben durch das verhaltene Schlagwerk und den gedämpften Gitarren-Riffs beginnen Xavier und Paulisa Moorman ein wunderschönes Duett. Sie umtanzen sich zärtlich, bis sie sich im Refrain kurz umarmen. Und wie so oft bei den Klangkunstwerken der Majesteten gibt es auch nach dem 12 mal hören etwas neues zu entdecken. Einfach Wunderbar.

zu haben ab: 29.9.06
Album: For Majestic Eyes Only (ab 11/06)
Label: Smd Beats Around The Bush (Sony BMG)
Lied/Text: Xavier Naidoo, Michael Herberger, Paulisa Moorman, Carlos Bess, N. Mahi
Schublade: NuJazzLoungeHipHop

Tracklist, Maxi CD:
01 - With You - Nyc12 Mix - 03:54
02 - With You - Phatkat Remix - 04:00





spacemal
denkmal und nochmal
klickmal und schreibmal

Nur mit Dir:


Aspirant der 38. KW 2006 für die wöchentliche KlingKlang-Wundertüte

Keine Kommentare: