Mittwoch, September 27, 2006

Audioslave - Original Fire

Klar, wenn sich die Ex-Barden der Rage-Against-The-Machine und des Soundgarden verbandeln, gibt's Presse. Aber was hören wir? Richtig schönen Vintage-Rock-and-Roll. Jederzeit könnte ein Jimi Hendrix-Lick um die Ecke kommen. Haudrauf-Schlagwerk, Easy-Rider-Stimme, pumpender Bass, gedämpfte Rhytmus-Gitarre, die nur ganz ab und zu von der Leine darf. Aber so im zweiten Drittel gibt's dafür das ultimative WahWah-Solo. Schon lange keine WahWah-Gitarre mehr gehört, die so dreckig und unverholen lacht. Sucht dann mal sein Stirnband, und seine Wasserpfeife.

zu haben ab: 18.9.06
Album: Revelations
Label: Smi Epc (Sony BMG)
Musik/Text: n/a
Schublade: RetroEmo

Tracklist, Maxi-CD:
01 - Original Fire
02 - Set It Off
03 - Gasoline
04 - Doesn't Remind Me

hörmal (itunes) oder hörmal (wma)



liesmal und guckmal und spacemal und wikit
denkmal und nochmal
klickmal und schreibmal und schreibmal und nochmal

Original Fire:


Aspirant der 39. KW 2006 für die wöchentliche KlingKlang-Wundertüte

Keine Kommentare: