Freitag, September 01, 2006

Agoria - Code 1026

Verlassen wir den Pfad verschlungener Elektronik-Experimente und suchen mit "Code 1026" etwas einfacheres, etwas tanzbareres auf. Der Song fängt wie der Schleudergang einer Waschmachine an, den Du von Innen erlebst. Nach diesem kleinen Stereo-Test, kommt aber schon der clap-your-hands Rhythmus, der direkt auf das bereitwillig, zuckende Beinchen wirkt. Die leicht bedrohlichen Synthie-Kaskaden treiben weiter nach vorne; tanzen, hier hilft einfach nur noch tanzen. Nach dem ersten Spannungsbogen, wird noch einmal beim anfänglichen Minimal-Ryhtmus aufgesetzt, und der zweite Aufstieg beginnt, wieder getrieben von sich langsam verdichtenden Klangkulissen. Aber was red' ich, hört's einfach mal selbst.

zu haben ab: 25.8.06
Album: The Green Armchair (ab 10/06)
Label: Pias (rough trade)
Schublade: UpliftElectroHouse

Tracklist, 12inch:
01 - Code 1026
02 - Kick the peace (non-album track)

junomal



huepfmal und spacemal (Band) und spacemal (Label)
denkmal und nochmal und nochmal
klickmal und nochmal und nochmal

Aspirant der 35. KW 2006 für die wöchentliche KlingKlang-Wundertüte

Keine Kommentare: