Dienstag, September 12, 2006

Belle & Sebastian - White Collar Boy

"White Collar Boy" könnte einer der ersten Lieder von Pink Floyd gewesen sein. Mit wunderbaren Sixtie-Chören im Hintergrund, dabei aber unverschämt nach vorne treibend. Das knarzende Mellotron am Anfang erinnert gar ein bisschen an T-Rex. Im Gegensatz zum letzten Song The Blues are still Blue, welcher eher charmant umschmeichelte, ja fast schon im Waschsalon weichspülte, wollen die beiden Euch hier wieder auf die Beinen stellen. Clap your hands, Yeah.

Uund unbedingt bei myspace (via spacemal) vorbeischauen, da gibt's ein paar Tracks zum download.

zu haben ab: 8.9.06
Album: The Life Pursuit By
Label: Rough Trad (rough trade)
Musik/Text: Colburn, Cooke, Geddes, Jackson, Kildea, Martin, Murdoch
Schublade: LaidBackBritPop

Tracklist:
01 - The White Collar Boy - 03:22
02 - Long Black Scarf - 02:48
03 - Heaven In The Afternoon - 03:29

hörmal (itunes) oder hörmal (wma)



liesmal und guckmal und huepfmal und spacemal und wikit
denkmal und nochmal
klickmal und schreibmal und nochmal und nochmal

Weißer Kragen:


Aspirant der 37. KW 2006 für die wöchentliche KlingKlang-Wundertüte

Keine Kommentare: