Mittwoch, Oktober 18, 2006

Muse - Starlight

Das Album ist gar nicht mal so einfach. Viele kompizierte, leicht krachende, fordernde Tracks. Aber Starlight sticht da heraus. Starlight hat das Zeugs die Muse-Hymne schechthin zu werden. Eine wunderbare Klaviermelodie, die an frühe, wirklich ganz frühe, U2 / Big Country Tracks zu erinnern. Eine leicht exentrischer an Thom York, ex Radiohead, erinnerder Gesang, das ganze mit einer ordentichen Portion Eigenständigkeit präsentiert. Beim "Phones Voltage Mix" von "Supermassive Black Hole" bin ich hin- und hergerissen. Funktioniert das auf dem Tanzboden? Mit dieser hämmernden miminal-909-Sequencer, dem nasalen Überkopf-Gesang und den Gitarren-Bleeps und dem Kaospad-Filterspielen kommt der Remix spätestens beim zweiten mal langsam aber gewaltig.

zu haben seit: 6.10.06
Album: Black Holes & Revelations
Label: Wmi (Warner)
Musik/Text: n/a
Schublade: MellowBritPop

Tracklist, Maxi-CD:
01 - Starlight - 04:00
02 - Easily - 03:40
03 - Starlight (Video) - 04:00
04 - Starlight (Video - Making Of) - 04:00

hörmal (itunes) oder hörmal (wma)



liesmal und guckmal und huepfmal und spacemal und wikit
denkmal und nochmal und nochmal
klickmal und schreibmal und schreibmal und nochmal

Starlight:


Aspirant der 42. KW 2006 für die wöchentliche KlingKlang-Wundertüte

Keine Kommentare: