Samstag, Oktober 14, 2006

41te Woche der Aspiranten (Sonic Bizarre)

Düster war diese Woche. Und sie endete noch dunkler an einem Freitag den 13ten. Und die Quersumme aller beteiligten Datums-Zahlen: 1+0+1+3+2+0+0+6? 13! Genau. Das passt zu dem, was ich denn am morgen erlebt bzw. gesehen hab: Höre ich doch da das versponnene "On My Own" im morgendlichen Zug zur Arbeit. Draussen ist es nebelig. Als der Zug anfängt langsamer zu fahren, erkenne ich auf den Gleisen eine handvoll Polizisten, aufgeregt mit ihrem Funkgerät kommunizieren. Aber was ist das? Zu erst kaum zu erkennen, dann immer deutlicher: Da liegt eine Leiche. Und als ob das nicht schon reichen würde, ist diese auch noch enthauptet. Nein nicht erfunden. Realer Bahn-Horror!

Und die Klänge dieser Woche, sind irgendwie wie für diesen Extrem-Freitag gemacht. Starteten wir doch mit einem kritischen Bericht über das menschliche Wesen (beautiful and terrible), erreichte uns schon am zweiten Tag eine Weise über die größte Angst eines jeden Live-Mixers: Dem Hörsturz. Anschließend lagen drei Releases auf dem Weg, die von Verzweiflung, Lebensgier, Liebe und Wahnsinn handelten. Donnerstag: Zunächst John Peel Day. Anschließend waren wir mit sphärischen Bildern im Mindstalking involviert und auf uns alleine gestellt. Der Freitag wurde wieder etwas weltlicher und fing uns aus unserer Tiefsee-Melancholie mit einer märtyrerischen Liebeserklärung an die Liebe und einem poppig-zynischem Asien-Rundflug über Kambodscha auf. Ach und Halloween ist ja auch bald.

Hier nun die Übersicht über die KW41 Sonic Bizarre:

Montag: The Crüxshadows - Sophia
Montag II: Velvet Acid Christ - Wound (EP)
Dienstag: NOISUF-X - Tinnitus (EP)
Dienstag II: Unheilig & Project Pitchfork - Ich Will Leben
Mittwoch: Jan W. - Kleine Engel (Limitiert)
Mittwoch II: Obsc(y)re - Lieben und Wahnsinn
Donnerstag: John Peel Day - PeelSessions
Donnerstag II: Lunascape - Mindstalking
Donnerstag III: Janosh Moldau - On My Own (ReRelease)
Freitag I: Depeche Mode - Martyr
Freitag II: Apoptygma Berzerk - Cambodia





Aspiranten der 41ten KW für die wöchentliche KlingKlang-Wundertüte

Keine Kommentare: