Montag, Oktober 30, 2006

Jan Delay - Für immer und Dich

Herzchenrührend mit Sachverstand. Diese schöne Rio Reiser-Weise wird von unserem Lieblings-Schlitzauge in die Jetzt-Zeit transponiert. Klasse. Dabei gibt's für die itunisten mit dem "QP Laboratory Remix" einen wunderschönes Roots-Reggae-Riddim. Von wegen Reggae ist Tod. *g* Herr Dendeman dubbed eine Art aktueller Charties-Medley beim Tropf-Remix. Ja und Rock gibt's auch der "Beatsteaks/Transportertraum Rmx" vereint knarzige Bratgitarren und treibende, funky Synthies. Und dann wäre da noch das Beathovenz-Teil. Das wirkt ein bisschen Sakral, was nicht zuletzt an der langsam drehenden Hammond-Orgel liegt, könnte glatt als Hochzeits-Tune durchgehen. Und wenn dann der Gospel-Chor loslegt, bebt die Kapelle.

Aber das Beste ist das Video. Echt Elephunkig. Das Ding sollte 'nen Musikclip-Oscar bekommen.

Und wer dann immer noch nicht genug hat, dem sei diese Live-Aufnahme empfohlen. Zwar nicht so dolle Quali, aber egal ...

zu haben ab: 20.10.06
Album: Mercedes Dance
Label: Universal (Universal)
Musik/Text: Rio Reiser
Schublade: RetroGermoElephunk

Tracklist, Maxi-CD:
01 - Für Immer Und Dich - 4:35
02 - Tropf Rmx - 3:47
03 - Beatsteaks/Transportertraum Rmx - 3:57
04 - Beathoavenz Rmx
05 - Video

Tracklist, itunes:
01 - Für immer und dich - 04:34
02 - Tropf Remix - 03:46
03 - Beatsteaks / Transporterraum Remix - 03:56
04 - Beathoavenz Remix - 04:58
05 - QP Laboratory Remix - 04:39



hörmal (itunes) oder hörmal (wma)



liesmal und guckmal und huepfmal und spacemal und wikit
denkmal und nochmal und nochmal
klickmal und schreibmal und nochmal und nochmal

Für immer und dich:


Und der Elefant ist Echt, ...


... sowas von Echt:




Aspirant der 44. KW 2006 für die wöchentliche KlingKlang-Wundertüte

Keine Kommentare: