Dienstag, Januar 20, 2009

Pascal Finkenauer - Ich Blicke An Dir Vorbei

Naja, wir wollen uns ja nicht selber loben, aber diesen Track hatten wir schon vor gut einem halben Jahr ins Auge gefasst. Damals schrieben wir:

Herrn Finkenauer haben wir ja schon länger auf dem Radar. Mittlerweile war er mit den Broten auf Tour. Im Herbst wird sein neues Album erscheinen und vorab gibt's dazu eine digitale Single. Weniger hiphoppig dafür mit mehr Klavier aber immer mit Texten, die zuschnappen. Vorbeiblickend melancholisch und bittersüß. Irgendwie kommt man schon drüber weg, über Liebes elend. Und wenns dann doch mal nicht klappt, dann wetzt man halt das Messerchen. Der zweite Track der Single ist sehr viel kantiger und alles andere als glatt. Aggressiv und kratzigkrank. Das gefällt fast noch besser. Wir sind schon gespannt aufs Album.

Nun wird der Track als Single und download zum Erscheinen des Albums noch mal neu rausgebracht und mit zwei zusätzlichen Tracks ergänzt. Das ist schön, denn schon das Hören der Single gibt einen kleinen Einblick in das unterschiedliche Liedgut.
Zudem geht Herr Finkenauer dieses Jahr auch beim Bundesvision Song Contest für das Land Rheinland-Pfalz an den Start, allerdings mit dem Track "Unter Grund". Das sollte doch das Album ordentlich pushen. Wir drücken alle Däumchen.

Achja, und es gibt doch tatsächlich schon eine Coverversion auf dem neuen Album von 1000robota.


hörmal (itunes) oder hörmal (wma)

Pascal Finkenauer - Ich Blicke An Dir Vorbei


 Feinheiten:

 Video / Player:

Aspirant der 3. KW 2009 für die wöchentliche KlingKlang-Wundertüte

1 Kommentar:

Franzi hat gesagt…

Bei mir ist es genau andersrum, Glatt finde ich weniger gut, Ich blicke an dir vorbei dabei umso besser. Freu mich schon aufs Album!