Montag, Mai 19, 2008

Pascal Finkenauer - Ich Blicke An Dir Vorbei/Zu Glatt

Herrn Finkenauer haben wir ja schon länger auf dem Radar. Mittlerweile war er mit den Broten auf Tour. Im Herbst wird sein neues Album erscheinen und vorab gibt's dazu eine digitale Single. Weniger hiphoppig dafür mit mehr Klavier aber immer mit Texten, die zuschnappen. Vorbeiblickend melancholisch und bittersüß. Irgendwie kommt man schon drüber weg, über Liebes elend. Und wenns dann doch mal nicht klappt, dann wetzt man halt das Messerchen. Der zweite Track der Single ist sehr viel kantiger und alles andere als glatt. Aggressiv und kratzigkrank. Das gefällt fast noch besser. Wir sind schon gespannt aufs Album.

hörmal (itunes) oder hörmal

Pascal Finkenauer - Ich Blicke An Dir Vorbei/Zu Glatt


 Feinheiten:

 Video / Player:

Aspirant der 21. KW 2008 für die wöchentliche KlingKlang-Wundertüte

Kommentare:

Franzi hat gesagt…

Hab ich das jetzt richtig verstanen, dass das Album nur aus 2 Titeln besteht oder sind das nur die Vorboten eines kommenden Albums?
Und gabs schon mal ein Album von ihm? Ich kenn nämlich nur einen solo song von ihm und zwar "Zwischen den Gebäude" oder so. Klasse Track.

Danke fürs posten, den wollte ich nämlich im Auge behalten^^

wunderland hat gesagt…

Ja schon. Das "Album" ist eine digitale Single und als Vorbote für ein richtiges Album im Herbst.