Mittwoch, Januar 24, 2007

Manja - Es ist Liebe

rotator
Neben Kalle der zweite Reggaeist bei diesem BuViCo. Aber diesmal mit einer weiblichen Stimme. Das ist selten und es ist gut. Der Song selber ist einer von Manja weicheren Stücken, mit einem gefühlvollem Fender Rhodes am Anfang, erwacht der Reggae-Sound erst nach anderthalb Minuten. Doch selten die Mischung aus Reggae-Klang und eher melancholischem Text, der was zu sagen hat. Gibt es BluesRaggae? Egal, es ist wunderschön. Manja geht für Sachsen an den Start, und ist am Dienstag den 6.2. bei TV total zu sehen.

zu haben seit: 9.2.07
Album: n/a
Label: Four Music
Musik/Text: n/a
Schublade: BluesReggae

Tracklist, Maxi-CD:
01 - Es ist die Liebe (Drum 3te Strophe) - 03:08
02 - Dankbar - 03:53
03 - Es ist die Liebe (Radio Riddim) - 03:10




huepfmal und spacemal
denkmal




Der Auftritt bei TV total am 6.2:


Aspirant der 4. KW 2007 für die wöchentliche KlingKlang-Wundertüte

1 Kommentar:

wunderland hat gesagt…

Hier ein Kommentar von Manja (Auszug):

(..) ja bis dahin eine paarschöne Tage und jede Menge Vorfreude wünsch ich dir bis zum natürlich 09.02.

manja
PS das da zum anfang ist ein Wurlitzer ;)
PSS Reggae hat im allgemeinen den Anspruch zur Hälfte sehr ernste und klagende Inhalte zu besitzen
(No woman no cry war ja auch kein Liebeslied sondern politisch sozialkritisch übersetzt soviel wie nein Frau weine nicht - im jamaicanische Patois spielt doppelte verneinung eine große Rolle) ... hoffe das erklärt etwas ;)