Sonntag, Januar 21, 2007

3te Woche der Aspiranten (BundesBeat)

Diese 3te Woche ist die zweite AspirantenWoche im Zeichen der Bundesvision. Nachdem vorletzte Woche der Pop regierte, waren es diese Woche die uns lieberen kantigeren, härteren Töne, die uns ans Blogophon getrieben haben. Okeh, okeh, der Montag war noch ausgeprochen sanft, wenn auch von Thema her recht 'bluesig'. Dafür gab's Dienstag Beat pur. Und wenn ich mich da nicht täusche ist da eine kleine Beatwelle im anmarsch, inkl. Beatles-Love, schmalen Sixties-Krawatten und mehr. Der Mittwoch war Oomph! ohne Kompromisse, genial wie immer. Donnerstag gab es zunächste eine BundesBeat-Pause mit Herrn Talent aus Kanada und einem seltsamen, wenn auch scharfkantigem Schmetterling aus dem Saarland. Der Freitag wurde elektronischer mit nördlichen Lichtern und einer dunkelbunten Lolita. Während der Samstag vollends dem minimalistichem ElektroPop aus dem Hause Melotron gehörte.

Nach Pop und Rock fehlt dem Bund noch was. Was? HipHop, Reggae, Rnb undso. Und weil das so ist, ist die die nächste Woche die BundesHipHop-Woche. Alle Bundesvisionisten die noch fehlen haben sich angemeldet, darüberhinaus ein Blumentopf und ein Dendermann. Stay tuned.

Hier zunächst der Überblick zum Bundesbeat:






Montag: Anajo - Wenn du nur wüßtest
Dienstag: Beatplanet - Dreh dich um und geh
Mittwoch: Oomph! Feat. Marta Jandova - Träumst du
Donnerstag: B-Stinged Butterfly - Liebe
Donnerstag: Billy Talent - Fallen Leaves
Freitag: Northern Lite feat. Chapeau Claque - Enemy
Freitag II: Melotron - Das Herz



Und hier die Video-Playlist der Woche:




Aspiranten der 3ten KW für die wöchentliche KlingKlang-Wundertüte

Keine Kommentare: