Mittwoch, Mai 09, 2007

Jan Delay - Im Arsch CD 1+2

rotator
Was den Fantas der Herbert, ist dem Jan sein Udo. Wie abgesprochen gibt's von den beiden A-Hiphopern des Landes eine Kollab mit einer, bzw. zwei Generationen davor. Spannend. Und dabei trifft Jan sein "Alles ist im Arch, alles ist am Ende. (..) Hätte ich für jedes 'hätte ich' jedesmal nur 50 Cent gekriegt (..)" auf Udo sein "Auch Seifenblasen hinterlassen Trümmer". Vom Text und der Main-Version ein unglaublich trauriges Lied, nahezu schon HipHop-Blues. Und dann kommt der PFL-Remix, steigert das ganze mit dubbigen Echobeats und leicht spherigem Hintergrund zu einem echten Melotune. Und am Ende lieferte er dich gut vorbereitet punktgenau vor dem Les Visiteurs Rmx ab. Und der sägt am Hirn, will dich für den Moment durchschütteln. Tanz den Frust away. Nach diesem auralen Höhepunkt, gehts rotzrockig mit dem 4 Four, Five auf das Instrumental zum Ende zu. Der 4 Four, Five wummert dabei mit seinem walking Bass nahezu perfekt weiter an deiner Hirnrinde. Obendrein gibt's da noch ein Lick der fast wie In-a-gadda-da-vida klingt. Den würde ich mal Rocklounge nennen. Hammer.


hörmal (itunes) oder hörmal (wma)

Jan Delay - Im Arsch


Tracklist, Maxi-CD 1

~~~


hörmal (itunes) oder hörmal (wma)

Jan Delay - Im Arsch 2


Tracklist, Maxi-CD 2

Feinheiten

Video / Player

Aspirant der 19. KW 2007 für die wöchentliche KlingKlang-Wundertüte

Keine Kommentare: