Sonntag, April 01, 2007

13te Woche der Aspiranten (PowaPunkAndSomeBritPop)

Kadong. Die Fratellis treiben es ja gerne auf dem Rücksitz, diesmal trieben Sie es am Montag mit der aktuellen itunes-Werbehymne. KinkyScotPop. Richtig lustig punkellig ging es am Dienstag zur Sache. Und nebenbei zeigten die Jungs von Itchy Poopzkid wie gefährlich musikvideomachen sein kann. Anschließend kam ein doppelter BritPopMittwoch mit Maximo Park und unseren geliebten arktischen Affen. Der Essener PottKopp kennt übrigens ein nahezu passenden Begriff für alle bewohner Englands: Inselaffen*. Na denne. Am Donnerstag haben wir einfach mal I Say Marvin aus dem Hut gezaubert, um am Freitag dann dem guten, alten IndieRock zu huldigen: Melvins war zu besuch. Den absoluten Höhepunkt der Woche verdanken wir der Arbeit ein paar echten Punkarbeitern aus Duisburg: Wolverine-Records. Sie haben die Compilation Welcome to the Circus Punk A Billy, Vol. 2 zusammengestellt. Absoluter Pflichtklick!

Dann habe ich beim Peter sein Blog** ein schönes Last.fm-Feature gefunden. Es beantwortet die überaus lebensnotwenige Frage: Bist Du Mainstream***. Dort kannst Du anhand deiner gescrobbelten Songs ermitteln lassen, wie sehr Deine Musik zum Mainstream gehört. Das ganze wird in einer Skala von 0% bis ca. 100% beauskunftet. Uffz, meiner einer lag dann bei 9,28%.

Hier dann der Überblick der 13ten KW:

Montag: The Fratellis - Flathead
Dienstag: Itchy Poopzkid - Silence is Killing Me
Mittwoch: Arctic Monkeys - Brianstorm
Mittwoch: Maximo Park - Our Velocity
Donnerstag: I Say Marvin - Power Down
Freitag: Melvins - Talking Horse
Samstag: Sampler - Welcome to Circus Punk-a-Billy Vol.2




* Essener Wortschätzchen
** Schallgrenzen
*** Mainstream-O-Meter

Aspiranten der 13. KW 2007 für die wöchentliche KlingKlang-Wundertüte

Keine Kommentare: