Freitag, April 27, 2007

Marilyn Manson - Heart-Shaped Glasses

rotator
Seinerzeit von Trent Razor, Nine Inch Nails(1), entdeckt, ist die Band Marilyn Manson mehr durch ihre Skandale und provokanten Auftritte bekannt, denn durch ihre Musik. Es gehört im GlamGothic eben doch mehr als blose Intrumentenbeherrschung und Vitamin-B dazu. Ein schillerndes, polarisierendes Image hilf hier genauso, wie eine Hammer-Bühnenschow, Killertracks und eben einen eksaltierten Lebenswandel. Sozusagen der amerikanische (Alp-)traum of the NoWay of Life. Mag sein, daß dem ein oder anderen das zu wüst ist, doch was Brian Hugh Warner mit seiner Stimme oder Pogo mit seinen Songmaterial uns servieren, ist absolut amtlich. Blues für alle die jenseits von 130 BPM im Normalbetrieb ticken.
Diesmal geht's auch nicht um die diametrale Dichotomie von Gut und Böse, von Sado und Maso, von Dom und Sub, die sich der ein oder andere als Alibi für seine eigenen Grausamkeiten(2) zu recht legt, und von anderen unterstellt werden. Nein, nein diesmal geht es um ein einfaches gebrochenes Herz. Vielleicht seine Art mit der Scheidung von Dita von Teese fertig(3) zu werden. Ob es dabei auch ein Exklusiv-Konzert von Max Raabe und dem Palast Orchester(4) gab?

(1) Nine Inch Nails
(2) Bowling for Columbine
(3) Dita von Teese
(4) Palastorchester bei Marilyn Manson






 Feinheiten

 Video / Player


Aspirant der 17. KW 2007 für die wöchentliche KlingKlang-Wundertüte

Keine Kommentare: