Samstag, August 12, 2006

32te Woche der Aspiranten (BritPop b4 HamburgerSchule)

Na ok, sooo richtig Emo war die 32te Woche jetzt nicht, aber trotzdem eine feine und bisschen kratzige Woche. Viel BritPop und HamburgerSchule. Was übrigens gar nicht mal so weit auseinander liegt.

Nächste Woche wird's dann noch etwas druckvoller, auch wenn's mit "Your Rain" von "Exilia" zunächst nach einer ruhigen Woche aussieht. Und am Ende gibt's dann Oz aller liebste Lieblings Emo-Hymne. So stay tuned. Daily.

Ah, und dann noch ein paar liebe Worte an all uns liebenden, hassenden oder egalfindenen Wikipedianern, denen unsere Texte zu kurz, oder unsere Inhalte zu ominös sind:
Dieser Blog kümmert sich im Detail um einen kleinen, sehr exakt definierten Auschnitt zeitgenössicher Popkultur. Er stellt jeden Tag eine manchmal zwei, selten auch drei Veröffentlichung(en) vor. Diese finden sich in der Regel in einem bestimmten Wochenkontext wieder, der sich jeweils einem bestimmten Musik-Genres annimmt.
Jeder Track, und es sind keine LP's, DVD o.ä., entspricht einer Single, Maxi, 12" Vinyl oder maximal einer EP. Wir achten darauf möglichst alle Informationen zusammenzustellen, so daß sich der geneigte Rezipient ein umfassendes Bild machen kann. Dazu gehören u.a.: Cover, Komplette Tracklisten, mit Minutenangaben und manchmal BPM, Aktuelles VÖ-Datum, Label und Hörproben, sowie falls verfügbar und erlaubt: Noten, Video und zahlreiche Links zu Liedtexten, Fanpages, Foren und mehr. Und da wir selber ellenlange Rezensionen meistens ermüdend und oft auch nervend finden, versuchen wir unsere Kommentare möglichst kurz und unterhaltsam zu gestalten.
Und in dieser Kombination, in dieser Dichte und Konitunität ist das unseres Wissens derzeit einfach einmalig im Internet. Aber um mit Selig zu sprechen: "Richtig wichtig ist das nicht."

Aber nun, wie gewohnt die Wochenzusammenfassung der KW 32:
BritPop b4 HamburgerSchule

Montag: Jim Noir - Eanie Meanie (Fatboy Slim Remix)
Dienstag I: Razorlight - In the morning
Dienstag II: The Zutons - Valerie
Dienstag III: The Kooks - Naive
Mittwoch I: Arctic Monkeys - Fake Tales of San Francisco
Mittwoch II: The Strokes - You Only Live Once
Donnerstag: Neuser - Jetzt Leben Wir
Freitag I: Madsen - Du Schreibst Geschichte
Freitag II: Virginia Jetzt! - Bitte Bleib Nicht, Wenn Du Gehst




Aspiranten der 32ten KW für die wöchentliche KlingKlang-Wundertüte

Keine Kommentare: