Montag, April 30, 2007

Kloq - We´re Just Physical

rotator
Wir bleiben Dunkel, wechseln aber Bratgitarren mit 8bit-Sequencern und manuelles Schlagwerk mit TB-909. Vom hinteren Untergeschoß geht's ins Vordere. Dunkelelektronisch beginnen wir die Woche. Dazu passt Kloq wunderrbarrherrvorragend, auch wenn der Track schon ein paar Tage draussen ist. Ohrwurm artig, schlängeln sich die Zeilen aus dem zweischichtigem Refrain, klebrig nicht süß, in die Gehörgänge:

we're just physical,
fed by chemicals,
life's so minimal,
sex is not criminal.

Kloq erinnert sicherlich vom Namen her schon ein wenig an Clock DVA, was Frontman Douglas McCarthy, ehem. Nitzer Ebb(er) oder Recoil(er) vermutlich nicht unangenehm sein wird. Produzent Austin Morsley (=Oz Morsley), und somit Namensvetter vom hiesigen AspirantOz, ist ebenfalls kein unbekannter. Als "Wizard Of Oz" hat er schon seit einigen Jahren die Szene mit technoiden Remixen (u.a. Front242 o. The Prodigy) für den etwas härteren Tanzflur beglückt. Und diesmal gönnen sich die Kloq's selber einen externen Remix. Und zwar einen kühlen MinimalMaschinenremix von ASCII.Disko. Phew, was für ein Namedropping.

Auch wenn's dem echten HardcoreTechnoiden evt. etwas zu profan ist, das hier ist die optimale Einstiegsdroge in gepflegtem, immer wieder totgesagtem, EBM: Tanzbar, Wippbar, Singbar, Peitschbar, Verehrbar, Wunderbar.


hörmal (itunes) oder hörmal (wma)



 Feinheiten

 Video / Player


Aspirant der 17. KW 2007 für die wöchentliche KlingKlang-Wundertüte