Samstag, März 24, 2007

P!nk - Dear Mr. President

rotator
Das ist ja mal 'ne Spanne. Seit ungefähr einer Woche kann jeder für den Song bei MTV/TRL voten, aber rauskommen tut das erst Ende April. Na denne.
Nach "Stupid Girl", "Who Know", "U + Ur Hand", "Nobody Knows" ist das jetzt nun die fünfte(!) Auskopplung aus dem aktuellen Album. Und was soll ich sagen? Auch wenn der Song jetzt für die Pink-Fan-Gemeinde nichts neues ist, mir gefällt das Ding ausserordentlich gut. Ok, ok, Die Auskopplungen Nummer 2 bis 4 haben mich dann eher wieder was abkühlen lassen, vor allem die lieblosen Alibi-Remixe waren enttäuschend. Doch ist das hier noch vor "Stupid Girl" einfach der beste Track auf dem Album. Und auch Live war das mit der Höhepunkt des Abends.

Obwohl uns die massiv penetrante Werbung auf den Video-Leinwänden vor dem Auftritt in Oberhausen gehörig auf den Keks gegangen ist. Dafür hat unser verehrter Support-Act etwas getröstet.

Ansonsten steht das hier schonmal als Anheizer für das kommende "Live @ Wembley DVD-Teil" (ab 17.4.) ganz gut da. Das Bonusmaterial besteht auch samt und sonders aus weiteren Live-Tracks. Aber taugt das auch was für den kritischen Popkonsumenten? Gar dem Mainstream-Kritiker? Doch, doch ich denke schon. Miss P!nk vermittelt in all dem Pop hier einfach auch mal Politik unverblümt. Und während "Stupid Girl" mit den ganzen Paparazzi-Geilen Starlets und WannaBees zu Gericht gegangen ist, bekommt hier der VaterKomplexHabendeUndVonGottGnadenErnannte dümmste Präsident der USA seine ganz persönliche Quittung. Das verdient einen Applaus.

"Dear Mr. President" ist wieder ein Volltreffer. Das geht unter die Haut, und das hoffentlich auch unter die vom Herrn aussem Weissen Haus höchstpersönlich. Axo, hier dann noch aus dem "offiziellen P!nk-Forum" ein Link zu einem Underground-Remix von Alex Pea. Ist jetzt nicht die Weltoffenbarung, aber kommt an die offiziellen Teilchen durchaus dran.

zu haben ab: 27.4.07
Album: I'm Not Dead
DVD: Pink - Live From Wembley Arena (ab 17.4.07)
Label: Zomba (Sony BMG)
Schublade: VeryPop

Tracklist, Maxi-CD:
01 - Dear Mr. President Featuring Indigo Girls (Main Version) - 04:33
02 - Dear Mr. President (Live From Wembley Arena London) - 04:49
03 - Leave Me Alone (I'm Lonely) (Main Version) - 03:18
04 - Who Knew (Live From Wembley Arena London) - 03:26
05 - Dear Mr. President (Live From Wembley Arena London) - 04:49
06 - Live From Wembley Trailer (Live From Wembley Arena London) - 01:00

hörmal (itunes) oder hörmal (wma)



liesmal und guckmal und spacemal und wikit
denkmal und nochmal und nochmal
klickmal und schreibmal und schreibmal (e) und nochmal
schreibmal


P!nk - Dear Mr. President, live (Video):


Aspirant der 12. KW 2007 für die wöchentliche KlingKlang-Wundertüte

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Großartiger Song!
Live noch geiler als sonst...