Dienstag, Dezember 26, 2006

AspirantenKalender 2006

Die letzte Woche im Jahr soll anders sein, als die anderen. Hier wollen wir unseren bunten Bauchladen progessiver Popmusik einmal von hinten anschauen. Der Aspiranten-Blog stellt sowas wie ein musikalischen Ganz-Jahres-Adventskalender für aktuelle Neuerscheinungen in den Genres "Rock/Alternative", "Dance/Electro", "Black/Urban", "Mainstream/Pop" dar.

Völlig subjektiv zupfen wir dabei Singles, EP's, Maxis und oder Singletrack-Downloads aus den Myriaden von Neuerscheinungen dieser Welt. Einen Bogen machen wir bisher um LP's, CD's, Musik-DVD's. Das wäre zu aufwendig, und außerdem gibt's dazu schon reichlich viele und gute Sites, Blogs und Portale, die sich drum kümmern. Hier bleibt das einzelne Lied im Mittelpunkt.

In den nächsten Tagen wollen wir einen Jahresrückblick nach Genre sortiert versuchen. Die durch subjektive Wahrnehmung gefundenen Trends und Newcomer-Tipps, wollen wir dazu ebenfalls zum besten geben. So stay tuned ...

Keine Kommentare: