Aus aktuellem Anlass unterbrechen wir unser Program und weisen darauf hin, daß die Geschäfte am kommenden Samstag, den 23.12 sehr lange aufhaben, und viele, viele Geschenkeinkäufe erwarten. Wer sich diesem Konsumvorschlag wiedersetzt handelt grob Gesellschaftsfeindlich und hindert den von der Regierung angeordneten 16auf19 Aufschwung: Weihnachten 2006 steht vor der Tür!
Nee, krieg ich meistens dicken Weltschmerz und könnte mich ob der vielen tausend kleinen und großen Ungerechtigkeiten heulend auffen Boden werfen. Aber sag mir, ist die Welt gut und der Mensch schlecht, oder eher die Welt schlecht und der Mensch gut? Wie auch immer, wer zweifelt, und nicht sicher ist, ob der Weihnachtskonsumterrorismus das allein glücklich machende ist, hat hier seinen Soundtrack gefunden. Das garnichtmal mal so schlecht, leicht loungiger Sound, zynischer Text, Video mit Mut zur Hässlichkeit; Da könnte, nein sollte, mehr draus werden.
Und so zum Vergleich gleich eine Handvoll Cover-Versionen-Videos. Uuund wo wir gerade dabei sind: Kennt einer die "Last-Christmas"-Version von Asmodi Bizar? War mal auf einem Düsseldorf-Sampler drauf. Würd die mal gern wieder hören. Wer was weiß, wie an diese Klänge zu kommen ist, gibt mal laut...
In diesem Sinne, frohe Weihnacht ;->
zu haben seit: 1.12.06
Album: n/a
Label: Smd Col (Sony BMG)
Musik/Text: n/a
Schublade: XmasDeutschPop
Tracklist, Maxi-CD:
01 - Weihnachten (Last Christmas) (Radioversion) - 04:00
02 - Weihnachten (Last Christmas) (Kaufhausversion) - 04:26
hörmal (itunes) oder hörmal (wma)
guckmal und spacemal und wikit
denkmal und nochmal und nochmal
klickmal
Weihnachten:
So klingt's bei George Michael:
Busted:
Crazy Frog:
Carrie Underwood:
Savage Garden:
Atomic Kitten:
Ashely Tisdale:
Scala:
Whigfield:
Aspirant der 51. KW 2006 für die wöchentliche KlingKlang-Wundertüte
Freitag, Dezember 22, 2006
Erdmöbel - Weihnachten (Last Christmas)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen