Donnerstag, August 31, 2006

Hot Chip - Colours

"Hot Chip"? Beim ersten Hören des Namens musste der Oz erst einmal zurück schrecken. Klingt er doch ähnlich "Hot Banditoz" oder "Chipz". *grusel* Aaaaber weit gefehlt. Die Jungs aus London haben uns schon mit "Boy From School" begeistert. Und war das letzte Video mit höchsten Anspruch an die bildende Kunst erstellt, zeigt dieses Video mehr von den Künstlern selber. Das ein Release gleich in mehreren Varianten,z.B. Vinyl 12", Vinyl7", Maxi-CD Basic, Maxi-CD Premium u.ä. erscheint ist nicht ungewöhnlich, daß es aber für jedes Medium ein eigenes Cover gibt schon ein wenig.
Musikalisch hübsch, klingt die Stimme ein kleines bisschen wie Paul McCartney, vor allem beim Refrain. Das Arrangement verspielt, versponnen bleibt angenehm unaufdringlich, aber doch ein wenig treibend. Wäre eine wunderschöne Hintergrundmusik für ein Besuch in Madame Tousants Wachsfiguren-Kabinett.

zu haben ab: 14.8.06
Album: The Warning
Label: EMI Record (EMI)
Schublade: DownbeatElectroClash

Tracklist, Maxi-CD:
01 - Colours
02 - Disguise
03 - Colours (Fred Falke Remix)

Tracklist, 1st 7inch:
01 - Colours
02 - Gang can dance

Tracklist, 2nd 7inch:
01 - Colours (XFM version)
02 - Careful (Careful version)

Tracklist, 12inch:
01 - Colours
02 - Music from Electirc & Musical Industries
03 - Colours (DFA remix)
04 - Take a gamble?

hörmal (itunes) oder hörmal (wma)



liesmal und huepfmal und spacemal und wikit
denkmal und nochmal und nochmal
klickmal und schreibmal und nochmal und nochmal

Aspirant der 35. KW 2006 für die wöchentliche KlingKlang-Wundertüte

Keine Kommentare: