Mittwoch, August 30, 2006

Bonobo - Nightlite

Filmreif. Wünderschön verträumt entführt uns Bonobo auf einen Flug durch die Nacht. Irgendwo in einem Hafen-Café sitzend, umschwirrt uns die leicht melancholische Geige. Nicht nur die Stimme könnte aus einem 60iger Jahre Streifen entliehen sein. MellowLounge vom feinsten. Dabei bleibt die Rhytmus Sektion mit Tambourine und dezentem Schlagwerk treibend aber nicht aufdringlich. Könnte sowas in den nächsten Jahren vielleicht mal Mainstream werden?
Die zweite Seite "If you stayed over" ist noch mehr Mellow, noch mehr Downtempo. Der Gesang wirkt fast schon beinah "Syd Barret"-like hypnotisch. Nur die Streicher im zweiten Drittel tragen etwas zuviel Schmalz, aber was wäre Mellow ohne herzergreifende Strings?

zu haben ab: 11.8.06
Album: n/a
Label: Ninja Tune (rough trade)
Schublade: VeryLounge

Tracklist, 7":
01 - Nightlite
02 - If you stayed over

hörmal (itunes)



huepfmal und spacemal und wikit
denkmal und nochmal
klickmal

Aspirant der 35. KW 2006 für die wöchentliche KlingKlang-Wundertüte

Keine Kommentare: