Mittwoch, März 14, 2007

4 Hero - Morning Child

rotator
Ok, das ist jetzt nicht ganz soo einfach. Hier ist viel Geschmack im Spiel, auch wenn es zunächst eher leicht klingt, so steckt doch hier ungemein viel virtouse, smart nujazzige Musikalität drin. Und wenn Sängerin Carina Andersson so richtig auspackt, dann erwischt es mich, und ich muss ein bisschen an das "Black Steel/Tricky" mit TripHop-Legende Martina Topley-Bird denken, auch wenn die Streicher schon etwas klebrig sind. Also beim antesten unbedingt ein bisschen Zeit mitbringen, es lohnt sich. Und wem die Streicher bei "Morning Child" zu dick aufgetragen erscheinen, der höre mal die B-Seite oder schaue sich mal "The Awakening" an. Das sollte den letzten Zweifel rauben.

Und wer jetzt Blut geleckt haben sollte, dem sei dann noch der Marc Mac Podcast an's Herzchen gelegt.

zu haben seit: 5.3.2007
Album: Play With the Changes
Label: Vital (rough trade)
Schublade: VocalLoungeDub

Snippet-Player:



Tracklist, 12":
01 - Morning Child (album version)
02 - Morning Child (String acappella)
03 - Take My Time (feat Jack Davey - album version)
04 - Take My Time (feat Jack Davey - radio edit)

hörmal (itunes) oder hörmal (wma)



huepfmal und spacemal und wikit
denkmal und nochmal
klickmal

The Awakening feat. Ursula Rucker (Video):


Aspirant der 11. KW 2007 für die wöchentliche KlingKlang-Wundertüte

Keine Kommentare: