Dienstag, Februar 06, 2007

The Good, The Bad & The Queen - Kingdom of Doom

rotator
Genau, richtig gehört. Das hier ist Damon Albarn (Blur, Gorillaz) seine neue Band. Und wie. Er klingt Syd Barretiger als je zuvor. Und was für eine schöner Gegensatz zwischen dem verträumten, fantasyartigem Text und Gesang, und dem Brat-mirn-Spiegelei-Video inner Trabanten-Wohnung. Am besten für das erstmalige hören, die Augen schließen. Dann nochmal zurückspulen und dann erst gucken. Ißt sich besser. Guten Appetit.
Aber auch die anderen Köche sind beileibe keine Frischlinge mehr. Simon Tong z.B. war Bandkollege bei Blur, Gorillaz und obendrein bei The Verve. Paul Simono zupfte schon bei The Clash die dicken Seiten. Und Gevatter Tony Allen macht schon seit Ende der 60iger Afrobeats, und das schon auf über 65 Veröffentlichungen. Wenn das mal nicht als Urgestein-Sammlung britischem BritPop durchgeht, dann weiß ich's auch nicht.

zu haben seit: 12.1.07
Album: The Good,the Bad and the Queen
Label: EMI Record
Musik/Text:
Schublade: PsychedelicKochBritPop


Tracklist, Maxi-CD:
01 - History Song
02 - 80's Life
03 - Northern Whale
04 - Kingdom of Doom
05 - Herculean
06 - Behind the Sun
07 - Bunting Song
08 - Nature Springs
09 - Soldier's Tale
10 - Three Changes
11 - Green Fields
12 - Good, the Bad & the Queen

hörmal (itunes) oder hörmal (wma)



liesmal und guckmal und huepfmal und spacemal und wikit
denkmal und nochmal
klickmal und schreibmal und schreibmal und nochmal

Kingdom of doom:



Aspirant der ?. KW 2007 für die wöchentliche KlingKlang-Wundertüte

Keine Kommentare: