Montag, Februar 25, 2008

BritAwards 2008

Letzten Donnerstag gab's mal wieder die "Brits". Live gab's das nur in England. MTV hat tagsdrauf in einer 90ig minütigen Show das wichtigste zusammengefasst. Vielleicht gibst das ja mal nächstes Jahr oder so Live und in voller Länge?

Richtig gefreut haben wir uns über die Nominierung der Editors in der Kategorie "Britsh Group". Klar das sie neben Arctic Monkeys, Girls Aloud, Kaiser Chiefs und Take That kaum eine Chance hatten. Aber zum Glück haben hier die Arctic Monkeys abgeräumt. Und den Preis für's "British Album" haben sie auch gleich mitgenommen.

Hübsch das Kate Nash den Preis für "British Female Solo Artist" gewonnen hat. Immerhin hat sie sich u.a. gegen Leona Lewis und KT Tunstall durchgesetzt. Nuja, über 2x Take That (British Single Shortlist und British Live Act) sehen wir mal wohlwollend hinweg. Solange wir DJ Ötzi und Kastelruther Spatzen beim Echo haben, brauchen wir da wohl nicht die Welle zu machen.


Hier (en.wikipedia.org) gibt's alle Details.


Hier unsere Video-Favs zum Thema:


Tjo, und was die Britten unter Internation verstehen wird schnell klar: USA. Irgendwie scheinen dort die internationalen Pop-Landkarten wohl recht Amerikalastig zu sein. Bis auf wenige Ausnahmen kamen alle nominierten aus den Vereinigten Staaten. Nix aus Skandinavien, Benelux, Spanien, Frankreich oder gar Kartoffel-Deutschland. Schade aber auch.

.

Keine Kommentare: