Montag, Mai 29, 2006

Editors - All Sparks

Mach mal für'n Moment die Augen zu, und lausche der Stimme von Tom Smith. Und? An wen erinnert sie dich? Ian Astbury von "The Cult" oder Ian Curtis von "Joy Division" oder gar Peter Murphy von "Bauhaus"? Oz findet von allem etwas, und das ist nicht, wie viele meinen plagiatisch, sondern Retro der feinsten Art. Eben einfach Musik die breit macht. Auch wenn das Cover extrem an das von "Love will tear as apart" erinnert. Doch mach die Augen erst nach Ende des Videos wieder auf, weil die Optik der Jungs passt irgendwie nicht zum drogigen Sound, wirkt noch zu nüchtern. Aber egal.

Und wer sich gern was legal runterladen mag, der benutze bewusst diesen Link: Munich. Gefunden via nicorola.

zu haben ab: 19.5.06
Album: The Back Room
Label: Pias (rough trade)
Schublade: GothicBritPopEmo

hörmal (itunes) oder hörmal (wma)

liesmal und guckmal und huepfmal und spacemal und wikit
denkmal und nochmal und nochmal
klickmal und nochmal und nochmal und nochmal

'All Sparks' live:


Aspirant der 22. KW 2006 für die wöchentliche MediaControl-Wundertüte

Keine Kommentare: